Es ist der dritte von insgesamt vier Tennis Grand Slams des Jahres: Wimbledon. Beim Rasenklassiker 2022 werden allerdings aufgrund der Bestrafung vom Tennisverband für den Ausschluss russischer und weißrussischer Spieler keine Punkte vergeben. Für die Spieler und Spielerinnen ist die Teilnahme am Turnier jedoch nicht minder attraktiv, denn schließlich geht es trotzdem um einen Grand Slam Titel.
Für alle Tennis-Fans geht es in der Merkur Sports App auch um etwas, nämlich eine 25 Euro Freebet, die sich jeder User des Bookies holen kann. Damit du genau weißt, wie die Aktion läuft und worauf du dabei achten musst, findest du direkt unterhalb alle Infos dazu.
© Merkur Sports
Wenn der gelbe Filzball wieder über den Rasen gejagt wird, ist Wimbledon nicht weit. Der Rasen-Grand-Slam 2022 ist bereits voll im Gange. Bei den Herren dreht sich alles um Novak Djokovic und Rafael Nadal. Während Djokovic auf sein erstes Erfolgserlebnis der Saison wartet, geht es für Nadal um den dritten Sieg im dritte Grand Slam des Jahres. Bei den Damen blickt alles auf Iga Swiatek, die aktuell das Maß aller Dinge im Damen-Tennis ist.
Bis zu 25 Euro Gratiswette bei falschem Wimbledon-Tipp
Wie kommst du nun zu deiner Merkur Sports Freebet bei Wimbledon 2022? Die kurze Antwort auf diese Frage lautet: mit einem Tipp auf den Grand Slam. Platziere eine Wette auf den Rasenklassiker von Großbritannien und setze dafür mindestens 10 Euro ein. Liegst du mit deiner Wette richtig, bekommst du den Gewinn direkt auf dein Wettkonto ausbezahlt.
Sollte dein Tipp falsch gewesen sein, erhältst du deinen Wetteinsatz als Freebet zurück. Der Betrag der Gratiswette kann maximal 25 Euro erreichen. Hier ein Beispiel: Du hast 15 Euro auf einen Sieg im Spiel von Rafael Nadal gesetzt. Nadal verliert überraschend und dein Tipp war falsch. Mit der Aktion in der Sportwetten App von Merkur Sports bekommst du nun 15 Euro als Gratiswette gutgeschrieben. War dein Einsatz höher als 25 Euro, bekommst du trotzdem eine 25 Euro Freebet.
Die Aktion läuft von 27.6. bis 11.7.2022.
Ist Nadal auch auf Rasen das Maß aller Dinge?
Dass Rafael Nadal ein Phänomen ist, wissen wir schon lange. Doch was der Spanier in dieser Saison zeigt, ist einfach nur beeindruckend. Der 36-Jährige wird regelmäßig von Verletzungen gebeutelt und schaffte es trotzdem die Australian Open und die French Open zu gewinnen.
Ein Sieg beim Grand Slam von Wimbledon auf Rasen wäre daher der nächste logische Schritt. Es wird sich zeigen, wie gut er sich auf die veränderten Bedingungen einstellen kann und ob Novak Djokovic oder ein anderer auch aufzeigen können.