Arsenal hat seinen großen Vorsprung auf Manchester City nahezu verspielt. Nun kommt es zum direkten Duell Man. City – Arsenal am 26. April 2023. Der Sieger hat die besseren Karten auf den Premier League Titel. Für den Verlierer könnte das lang ersehnte Ziel in weite Ferne rücken.
Lasst uns gemeinsam einen Blick auf das Spitzenspiel der Premier League werfen und die besten Wetten und Quoten für Manchester City gegen Arsenal in den Wett-Apps vergleichen. Wer hat in den Wettquoten die Nase vorne? Wer sichert sich die Poleposition im Titelrennen in England? Vergeben die Gunners ihre Tabellenführung am Ende der Saison 2022/23 doch noch? Alle Infos dazu weiter unten.
Schon vor dem Spiel können wir sagen, dass sich an den Plätzen beider Teams in der Premier League Tabelle nichts ändern wird. Arsenal hat vor der Partie im Etihad Stadium fünf Punkte Vorsprung auf die Citizens.
Hier gilt es jedoch zu sagen, dass Man. City auch zwei Spiele weniger absolviert hat als der bisherige Tabellenführer. Nach Verlustpunkten wäre damit das Team von Pep Guardiola aktuell schon vor den Londonern.
Wettquoten für Manchester City – Arsenal am 26. April
Manchester City ist aktuell richtig gut in Fahrt. Nach dem Aufstieg ins Champions League Halbfinale gegen die Bayern möchten Erling Haaland und seine Teamkollegen auch in der Premier League weiter nach vorne kommen. Dazu braucht es einen Sieg gegen Arsenal, um den Rückstand auf zwei Punkte zu verkleinern und das mit zwei Spielen weniger.
Nicht nur weil Man. City so gut aufgelegt ist, sondern auch weil Arsenal in den vergangenen Wochen nicht immer nur Top-Ergebnisse einfahren konnte, sehen die Buchmacher, wie etwa die Bwin App oder auch die Tipico Android APK, die Citizens am Mittwoch obenauf. In den 1X2-Quoten ist Manchester City mit einer Wettquote von etwa 1,55 klarer Favorit auf den Sieg. Das gilt übrigens auch für die Bet365 mobile, wo die Quoten für Man. City und Arsenal auf ähnlichem Niveau sind.
© Tipico
Kann Arsenal Erling Haaland stoppen?
Der Norweger Erling Haaland ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Viel mehr ist er aktuell wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste Stürmer der Welt. Für Arsenal gilt es seine Torgefährlichkeit einzudämmen und ihn so gut wie möglich vom Torerfolg abzuhalten.
Eine Schwierigkeit, die an sich nicht ganz einfach werden wird und auch nicht unbedingt der Schlüssel zum Sieg ist, schließlich gibt es im Kader von Pep Guardiola noch zahlreiche weitere Top-Spieler, die den Unterschied machen können. Haaland hat in den vergangenen Jahren außerdem bewiesen: Wenn er in Form ist, ist er nicht zu stoppen.