Von 1. bis 11. Februar 2023 findet die Klub-WM 2022 in Marokko statt. Mit dabei sind Verein aus allen kontinentalen Verbänden dieser Welt. Wie so oft zählt der europäische Vertreter, in diesem Jahr Real Madrid, als der große Gejagte. Die UEFA schickte wie gewohnt den amtierenden Champions League Sieger in den Bewerb. Die besten Chancen die Königlichen besiegen zu können, hat Südamerikas Vertreter Flamengo aus Rio de Janeiro.
Wir werfen einen Blick auf die Quoten für die Klub-WM 2022. Wie hoch sind die Quoten für die Top-Favoriten? Welche Außenseiter haben die größten Chancen? Hier ein Überblick zum Turnier mit allen Infos rund um die Klub-WM in Marokko.
Klub-WM Quoten zeigen Real Madrid als Favorit
Werfen wir einen Blick auf die Wetten und Quoten der Klub-WM 2022 in Marokko. In den Halbfinal-Duellen sind die Vereine aus Europa und Südamerika klare Favoriten auf den Sieg. Im ersten Halbfinale am 7. Februar 2023 bekommt es der brasilianische Verein Flamengo Rio de Janeiro mit al-Hilal aus Saudi-Arabien zu tun. Einen Tag danach heißt es dann Ägyptens al Ahly gegen Real Madrid. Erwartungsgemäß spielen dann im Spiel um Platz 3 al-Hilal und al Ahly.
Im großen Finale sehen die Wetten Apps also Flamengo und Real. Somit würde der WM-Titel wieder nach Südamerika oder Europa gehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar abermals nach Europa, sollten sich Alaba und Co. keinen groben Patzer erlauben. Weder in der ADMIRALBET App, noch in der App von Tipico ist Flamengo vor Real Madrid gereiht. Auch bei Bwin mobile und der Bet365 App sind die Königlichen die klare Nummer 1 in den Klub-WM Wettquoten 2022.
© Bwin
Termine bis zum Finale der Klub-WM 2022
Hier ein Überblick aller ausstehenden Termine der Klub-WM 2022 in Marokko:
- 7. Februar 2023, Halbfinale: Flamengo – al-Hilal
- 8. Februar 2023, Halbfinale: al Ahly – Real Madrid
- 11. Februar 2023, Spiel um Platz 3: Flamengo – al Ahly
- 11. Februar 2023, Finale: al-Hilal – Real Madrid
Europa & Südamerika stellen bisherige Klub-Weltmeister
Bereits vier Mal konnte Real Madrid den Weltmeistertitel der Vereine einfahren. Damit war man öfter Weltmeister als jeder andere Verein in der Geschichte. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Madrilenen auch Rekordsieger der europäischen Champions League sind.
Lediglich vier Mal konnte ein Verein außerhalb Europas die Klub-WM gewinnen. Jeder dieser vier Titel ging nach Brasilien: zwei Mal waren es die Corinthians São Paulo, einmal der FC São Paulo und einmal Internacional Porto Alegre. Die übrigen 14 Male war ein Klub der UEFA am Ende Weltmeister. Auch in diesem Jahr läuft es auf ein Duell zwischen UEFA und CONMEBOL hinaus.
Bereits vor dem Halbfinale sind die Vertreter aus Ozeaninen (Auckland City), Afrika (Wydad Casablanca) und Mittel- & Nordamerica (Seattle Sounders) ausgeschieden.