Es ist der Klassiker in der deutschen Bundesliga: Bayern München gegen Borussia Dortmund. Am 1. April 2023 ist es wieder so weit. Die Bayern begrüßen den BVB in der Allianz-Arena und möchten unter Neo-Trainer Thomas Tuchel ein Ausrufezeichen gegen den Tabellenführer aus Dortmund setzen. Tuchel muss also gleich im ersten Spiel performen und hat nicht viel Zeit, sich an seine neue Funktion als Bayern-Trainer zu gewöhnen.
Der BVB hat die Chance den Vorsprung auf die Bayern auf vier Punkte auszubauen und möchte ihnen das Trainer-Debüt natürlich vermiesen. Wir haben einen Blick auf die Wetten und Quoten für Bayern – Dortmund geworfen und liefern dir hier einen Überblick der besten Wett-Apps. Außerdem bekommst du eine kurze Vorschau auf den Klassiker.
Bayern in den Wettquoten Favorit gegen Dortmund
Wirft man einen Blick auf die Wettquoten, etwa in der Tipico App oder bei Bwin mobile, so zeigt sich, dass es keine Rolle spielt, wo die Bayern in der Tabelle stehen. Wie du nachstehend sehen kannst, hat das Heimteam bei Bayern München – Borussia Dortmund die Nase vorne.
Der BVB ist trotz der kürzlich erreichten Tabellenführung nur Außenseiter in den Wettquoten. Grund dafür sind mit Sicherheit auch die Ergebnisse der vergangenen Duelle zwischen den beiden deutschen Top-Teams. Der letzte Erfolg, den die Gelb-Schwarzen gegen die Bayern feiern konnten, liegt bereits 4 Jahre zurück und auch davor waren die Münchner stets dominant.
Doch die Bundesliga-Saison 2022/23 war bisher von Überraschungen geprägt. Warum sollte es bei Bayern gegen BVB am 1. April 2023 also nicht auch eine Überraschung geben? In der Bet365 Android App (und auch auf den anderen Plattformen des Bookies) lag die Sieg-Quote für den BVB bei in etwa 6,00. Ein vermeintlicher Risiko-Tipp, der sich für dich auszahlen könnte.
© Bwin
BVB will an Tabellenspitze bleiben
Die Bayern sind vor der Partie gegen Borussia Dortmund Zweiter in der Bundesliga. Alleine diese Tatsache genügte der Vereinsführung der Münchner, um über einen Trainerwechsel nachzudenken. Doch es waren die schwankenden Leistungen seit der WM-Pause, die Julian Nagelsmann den Job kosteten und Thomas Tuchel eben jenen beschert haben.
Dank der Bayern-Niederlage in Leverkusen konnte der BVB den Ligakonkurrenten überholen und an die Tabellenspitze klettern. Marco Reus und Co. reisen daher mit breiter Brust nach München und möchte dort die nächsten drei Punkte im Spitzenspiel holen.